Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Nokia C7 : Fehler: 'ungültiger Servername' bei WLA...

Newcomer
hirhe
Beiträge: 2

Nokia C7 : Fehler: 'ungültiger Servername' bei WLAN

[ Bearbeitet ]

Moin ans Nokia Netzwerk,
ich habe seit kurzem ein C7 und auch gleich die ersten Probleme. Ich bekomme beim Versuch eine Adresse im Browser aufzurufen immer die Fehlermeldung "ungültiger Servername" wenn ich mit dem C7 über WLAN ins Internet gehen möchte.
Im Router ist DHCP aktiviert, die Verbindung zum WLAN wird auch einwandfrei hergestellt nur surfen geht eben nicht :confused:
Gibt es jemanden mit einer guten Idee, das Vergeben einer festen IP-Adresse am C7 brachte kein Ergebnis.
Mein Router ist der Speedport V920 (Telekom), die Software auf dem Handy ist Version 014.002, bisher haben auch alle Updates über WLAN funktioniert, bis auf das Update des OVI-Store auf Version 2.06.00042 der funktioniert nicht, der bricht ab oder hängt sich auf.
Vorab schon einmal danke für Eure Mühe

 

Edit: Threadtitel ergänzt

Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
patrickoffline
Beiträge: 1.657

Re: Fehler: 'ungültiger Servername' bei WLAN

Gehen andere Anwendungen per WLAN? (zB. Mail, Chatprogramme, ...)
Schonmal mit Opera versucht?
Kommst du auf die Routerverwaltung vom Handy?
Vielleicht hilft auch einfach ein Neustart vom Handy
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
hirhe
Beiträge: 2

Re: Fehler: 'ungültiger Servername' bei WLAN

Moin, danke und gleich sorry,
ist mir schon ein bisschen peinlich :crying: aber der Tipp mit dem Neustart war ziemlich gut. Ich komme mir vor wie jemand der sein Auto auseinander baut um festzustellen dass der Tank leer war.
Manchmal liegt das Gute doch so nah.
Also noch einmal Danke durch den Neustart war es jetzt auch möglich die neueste Version des Ovi Store zu installieren und alles funktioniert.
Gruß ans Netzwerk
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
Nicclas
Beiträge: 1.163

Re: Fehler: 'ungültiger Servername' bei WLAN

Hi hirhe,
manchmal liegt die Lösung viel näher als man denkt :smileywink:. Wenn Du wüsstest wie oft mir schon was vergleichbares passiert ist... :rolleyes:.
Also auch von unserer Seite vielen Dank für den einfachen, aber sehr effizienten Tipp.
MfG
Nicclas
Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
patrickoffline
Beiträge: 1.657

Re: Fehler: 'ungültiger Servername' bei WLAN

Zitat von hirhe
Ich komme mir vor wie jemand der sein Auto auseinander baut um festzustellen dass der Tank leer war.
Ders gut, den muss ich mir merken. :smileyvery-happy:
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
nero-corleone.
Beiträge: 2

Re: Fehler: 'ungültiger Servername' bei WLAN

Von mir auch ein MoinMoin ans Nokia-Netzwerk aus dem hohen Norden!
Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines C7 und bis heute Mittag klappte alles einwandfrei.
Ich kam kam bei mir ins WLAN ohne Probleme. Heute Mittag war ich dann bei einem Freund, auch bei ihm kam ich problemlos ins WLAN. Dort aktivierte ich (allerdings über Vodafone G3) das "Mail for Exchange" mit dem Exchange-Server meiner Firma, auch alles problemlos. Danach kam ich bei meinem Kumpel auch weiterhin ins WLAN. Jetz bin ich zu Hause und bekomme jedesmal beim Versuch über WLAN ins Internet zu kommen die Fehlermeldung "Ungültiger Server". Mein C7 verbindet sich sofort mit dem Router (DHCP), aber nach dem öffnen des Browsers kommt nach kurzer Zeit o. g. Fehlermeldung. Über G3 ist alles gut, nur WLAN eben nicht (mehr).
Diesen Fehler haben wohl schon mehrere User, egal, ob DHCP oder feste IP, mit und ohne Verschlüsselung, N-, C-, E-Handys, aber keiner hat die Lösung des Problems. Im Gegensatz zu "hirhe" klappt bei mir auch der Neustart (mit Akku-Ausbau) nicht. Selbst Hard-Resets sollen keine Lösung bringen.
Liebes Nokia-Team, könnt Ihr (oder irgendein anderer) mir helfen?
Liebe Grüße,
Nero-Corleone
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
RasmusF
Beiträge: 3.123

Re: Fehler: 'ungültiger Servername' bei WLAN

Hei Nero-Corleone,
hast Du schon mal versucht, Deine bis jetzt eingetragenen Zugriffspunkte neu zu setzen? Also einmal alle löschen und dann neu eingeben?
Viele Grüße, Rasmus
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
nero-corleone.
Beiträge: 2

Re: Fehler: 'ungültiger Servername' bei WLAN

Hallo Rasmus,
danke für die schnelle Antwort. Leider hast auch das nichts gebracht.
Auch eine (von Ovi Suite vorgeschlagene) Neu-Installation der Gerätesoftware (version 014.002) brachte keine Besserung.
Ich bin verzweifelt!
Nero
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Giraffe.
Beiträge: 48

Re: Fehler: 'ungültiger Servername' bei WLAN

hm, hätt ich jetzt auch so wie rasmus gesagt hat probiert.
sonst brings mal zu nem händler, notfalls führt da kein weg dran vorbei. :confused:
Verwenden Sie unformatierten Text.