Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Syncronisierung

Ratgeber
grhe6715
Beiträge: 54
Akzeptierte Lösung

Nokia X7-00 Syncronisierung funktioniert nicht mehr

[ Bearbeitet ]

Bei meinem X7 funktioniert die Syncronisierung nicht mehr.

 

Ich habe sowohl das Datenkabel als auch das Betriebssystem repariert, wozu ich vom X7 aufgefordert wurde (Nokia Belle).

 

Neustarten des X7 sowie des PC half auch nicht.

 

Auf der Speicherkarte sind noch ca. 1,5 GB frei.

 

Ich weiss nicht, ob damit ein Zusammenhang besteht, aber ein neues Nokia-Konto konnte ich auch nicht eröffnen.

 

Wer weiss Rat ?

 

MfG  Hermann

 

Anmerkung des Moderators: Threadtitel ergänzt

 

Verwenden Sie unformatierten Text.
Moderator
sonnenlicht1807
Beiträge: 408

Betreff: Syncronisierung

Hallo grhe6715,

 

bitte teile uns mit, welches Betriebssystem und welche Version von der Nokia Suite auf deinem PC installiert sind.

Was für eine Fehlermeldung bekommst du beim Synchsonisieren? Nutzt du das mitgelieferte USB-Kabel?

 

Liebe Grüße,

sonnenlicht1807

Teilt uns eure Nokia Lumia Tipps & Tricks hier mit

 Nokia Lumia 2520 and 1520    Nokia Care App – In-Device Solutions    

Frage uns auf Twitter Schau dir die Nokia Videos an

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
grhe6715
Beiträge: 54

Betreff: Syncronisierung

Hallo Sonnenlicht,

 

ich verwende Windows 7 und Nokia Belle.

 

Mein X7 gibt die Fehlermeldung "Syncronisation nicht möglich".

 

Ich könnte das X7 zurücksetzen, aber dann sind die Kontakte verloren.

 

Das mitgelieferte USB-Kabel benutze ich.

 

Dieses und die Nokia-Suite habe ich repariert.

 

Beste Grüße

 

Hermann

Verwenden Sie unformatierten Text.
Meister
Abi99
Beiträge: 8.707

Betreff: Syncronisierung


grhe6715 schrieb:

Ich habe sowohl das Datenkabel als auch das Betriebssystem repariert, wozu ich vom X7 aufgefordert wurde (Nokia Belle).


Kannst du Dich noch an den genauen Wortlaut der Aufforderung erinnern?

Ansonsten gib uns bitte mal Nokia Suite » Menu » About » System Information » Copy text to clipboard.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
grhe6715
Beiträge: 54

Betreff: Syncronisierung

Ich erhalte folgende Info: Synchronisation abgeschlossen, einige Inhalte wurden nicht korrekt synchronisiert.

 

Bei Details anzeigen erhalte ich eine leere Seite mit dem Datum der letzten funktionierenden syncr.: 23.12.13

 

Ausserdem erhalte ich die Meldung: Software wird installiert.

 

Fehlercode 80043aa3

 

PC und X7 neu starten bringt nichts.

 

Neueste Version der Nokia-Suite.

 

MfG  Hermann

Verwenden Sie unformatierten Text.
Meister
Abi99
Beiträge: 8.707

Betreff: Syncronisierung

Gib uns bitte mal Nokia Suite » Menu » About » System Information » Copy text to clipboard.

Das gibt uns Infos zu vielen Unter-Komponenten in Deinem Computer. Außerdem der Totschlag-Trick: Kleinen blauen Port (USB 3.0) sondern für Nokia immer einen schwarzen Port (USB 2.0) nehmen. Half das bereits?

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
grhe6715
Beiträge: 54

Betreff: Syncronisierung

Ich finde:

 

Nat Geo, MMS Ds Plugin, SMS DS Plugin Service Controllers, SeConUpdater, Homescrenwidgets, Webview, Soz. Netzwerk, Social Install Helper, Skydrive, Opera Mini.

 

Je nachdem wohin ich gehe, finde ich noch mehr, z.B. 2G3G_toggle, CNNInt, Microsoft APPs usw.

 

Ich kann hier nicht alles angeben, es sei denn, ich erhalte einen Tipp wie ich es tun soll.

 

Das Menue selbst kann ich nicht finden.

 

Ich verwende das schwarze USB-Kabel.

 

MfG  Hermann

 

Verwenden Sie unformatierten Text.
Meister
Abi99
Beiträge: 8.707

Betreff: Syncronisierung


grhe6715 schrieb:

Ich verwende das schwarze USB-Kabel.


Nicht Kabel, sondern die farbe der Buchse am Computer.


grhe6715 schrieb:

Ich finde …


Windows Computer » Start » Programme » Nokia Suite » Menüleiste » Über » Systeminformationen

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
grhe6715
Beiträge: 54

Betreff: Syncronisierung

Bei Alle Programme / Nokia lande ich auf der Nokia-Eingangsseite und werde wieder zum Abgleichen aufgefordert.

 

Version ist die neueste.

 

Dann sehe ich mein Namenskürzel sowie Abmelden, meine Einstellungen und Hilfe.

 

Die Buchse an meinem PC ist schwarz.

 

MfG  Hermann

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
grhe6715
Beiträge: 54

Betreff: Syncronisierung

Bei Einstellungen ist nur "Signaturen in Nachrichten anzeigen" angekreuzt.

 

Danach kommt nur noch "Änderungen speichern" bzw. Zurücksetzen.

 

MfG  Hermann

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
grhe6715
Beiträge: 54

Betreff: Syncronisierung

Die Version der Nokia-Suite ist 3.8.48.

 

Mfg Hermann

Verwenden Sie unformatierten Text.
Meister
Abi99
Beiträge: 8.707

Betreff: Syncronisierung


grhe6715 schrieb:

Bei Alle Programme / Nokia lande ich auf der Nokia-Eingangsseite und werde wieder zum Abgleichen aufgefordert.


Auf diesem Fenster müsste oben eine Menüleiste sein (Datei, Hilfe und so weiter). Nicht? Mach bitte mal von diesem Fenster ein Bildschirm-Foto, indem Du auf der Tastatur die PRINT-Taste drückst und das Ergebnis in Microsoft Paint einfügst. Dann hängst Du dan hier an.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
grhe6715
Beiträge: 54

Betreff: Syncronisierung

Hier die Aufnahme mit der Panasonic TZ 8, verkleinert.

 

 

Verwenden Sie unformatierten Text.
Meister
Abi99
Beiträge: 8.707

Betreff: Syncronisierung

Datei, Ansicht, im Menü ganz hinten Hilfe » Systeminformationen

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
grhe6715
Beiträge: 54

Betreff: Syncronisierung

Ich weiss nicht, was damit gemeint ist.

 

Systeminformationen habe ich bereits mitgeteilt, siehe weiter oben.

 

MfG  Hermann

Verwenden Sie unformatierten Text.
Meister
Abi99
Beiträge: 8.707

Betreff: Syncronisierung

[ Bearbeitet ]

Systeminformationen sehen beispielsweise so aus …

zu finden über Hilfe » Info …

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
grhe6715
Beiträge: 54

Betreff: Syncronisierung

Die Daten:

 

Nokia Suite Nr. 3.8.48

 

Windows 7 Prof. Vers. 6.1.7601. Serv. Pack 1 Build 7601

 

Dell Prec. M4500

 

Bios A12

 

Phys. Speicher 8.0 GB

 

Symbios-Vers. 2.6

 

Wind.  Treib.-Pak. Dell PBADRV Syst. 09.11.2009

 

Wind. Treib.-Pak. Nokia vom 05.31.2012

 

ENVIDIA DRIVER vom 09.07.2011

 

Nokia Cab.-Driv. vom 18,01.14

 

Nokia Suite vom 10.10,13

 

Dell Wireless HSPA Mini Card Drivers

 

Proz. Intel i7 CPU

 

Inter PRO Set / Wireless Software

 

Java 7 Update 51

 

Wind. 7 Prof. Vers. 6.1.7601 Ser.-Pack 1 Build 7600

 

Widcom Bluetooth Software vom 09.11.2009

 

Viel Vergnügen mit den Daten, ich hoffe, sie reichen.

 

MfG  Hermann

 

 

 

 

Verwenden Sie unformatierten Text.
Meister
Abi99
Beiträge: 8.707

Betreff: Syncronisierung

Die Daten, die ich suche finden sich in der Nokia Suite » Menüleiste » Menüpunkt Hilfe » Untermenüpunkt Über » Text Systeminformationen.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
grhe6715
Beiträge: 54

Betreff: Syncronisierung

Ich lese:

 

X7-00

 

Typ: RM 707

 

IMEI: 356257049871857

 

Softwareversion: 111.040.1511

 

Kapazität Gerätespeicher: 121.68 MB von 444.84 MB

 

Speicherkarte: 1.28 MB verfügbar von 14.89 MB

 

letzte Sich. 23.01.14

 

Blutooth

 

zahreiche inst. Programme, zB. Nokia Maps

 

MfG   Hermann

Verwenden Sie unformatierten Text.
Meister
Abi99
Beiträge: 8.707

Betreff: Syncronisierung

Weiterhin der falsche Menüpunkt.

Verwenden Sie unformatierten Text.