Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Problem ! Nokia N8 - Verbindung wird beendet

Berater
mystasia.
Beiträge: 49

Problem ! Nokia N8 - Verbindung wird beendet

Hallo,
Ich hab Problem mit meinem Nokia N8

Schon Mehrmals folgendes passiert in den vergangen Tagen:
Bin am Telefonieren, und während dem Gespräch geht einfach die Verbindung zu Ende.
Ich dachte es liegt am Gesprächspartner der wäre irgendwo auf die Taste gekommen, aber nein es liegt an mir.
Das Gespräch wird einfach immer beendet von meinem Nokia N8. Ich weiss nicht wieso und woran das liegt.
Habt Ihr evtl ne Fehleridee?
Verwenden Sie unformatierten Text.
Moderator
VirginiaH
Beiträge: 776

Re: Problem ! Nokia N8 - Verbindung wird beendet

Hallo mystasia,
sag mal, wenn das passiert, geht dann das Handy auch komplett aus, oder wird lediglich die Verbindung beendet?
Hat das Handy einen Touchscreen und Du beendest da vielleicht aus Versehen die Verbindung?
Was mir sonst noch einfallen würde: Hast Du genug Guthaben auf deiner Karte (falls Prepaid)? Ist der Akku vielleicht leer? Hat die Sim-Karte vielleicht einen Wackler?
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
mystasia.
Beiträge: 49

Re: Problem ! Nokia N8 - Verbindung wird beendet

WIe bekannt ist hat das Nokia N8 natürlich ein Touchscreen-Display.
Weder liegt es an der Simkarte, (auch kein Prepaid), noch am Akku . Nur die Verbindung wird getrennt, das Handy bleibt an und kann sofort wieder neuen Anruf starten.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Moderator
VirginiaH
Beiträge: 776

Re: Problem ! Nokia N8 - Verbindung wird beendet

Ach je, ja klar. Ich habe das N8 ja selbst. Sorry! :rolleyes:
Und kann es sein, dass es daran lag, dass du aus Versehen den Touchscreen berührt hast?
Sonst würde ich nämlich sagen, beobachte das Ganze mal. Wenn Du Dir sicher bist, dass es nicht am Touchscreen liegt, dann gehen wir weiter auf Fehlersuche. :smileyhappy:
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
mystasia.
Beiträge: 49

Re: Problem ! Nokia N8 - Verbindung wird beendet

Zitat von Virginia
Ach je, ja klar. Ich habe das N8 ja selbst. Sorry! :rolleyes:
Und kann es sein, dass es daran lag, dass du aus Versehen den Touchscreen berührt hast?
Sonst würde ich nämlich sagen, beobachte das Ganze mal. Wenn Du Dir sicher bist, dass es nicht am Touchscreen liegt, dann gehen wir weiter auf Fehlersuche. :smileyhappy:
Ich dachte das Touchscreen ist gesperrt solang man das Telefon an Ohr hat und eine Verbindung aufgebaut ist. Dachte man kann dann nix falsch machen oder ausversehen das Touchscreen aktivieren oder wie ist das? Wenn Doch, was kann man dagegen tun?
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
WASD.
Beiträge: 93

Re: Problem ! Nokia N8 - Verbindung wird beendet

  • Warum ist der Touchscreen meines Mobiltelefons während eines Anrufs nicht gesperrt.

Ihr
Mobiltelefon (z. B. das Nokia N8-00, C6-01, C7-00, E7-00) verfügt über
einen Näherungssensor, mit dem festgestellt werden kann, ob sich Ihr Ohr
während eines Anrufs nahe am Telefon befindet, so dass der Touchscreen
automatisch gesperrt werden kann, um unbeabsichtigte Aktionen, z. B.
versehentliches Beenden des Anrufs, zu verhindern. Der Näherungssensor
befindet sich am oberen rechten Rand des Mobiltelefons (links neben
dem Lichtsensor und der Frontkamera).

Prüfen Sie Folgendes, wenn der Touchscreen während eines Anrufs nicht ordnungsgemäß gesperrt worden ist:
  • Stellen
    Sie sicher, dass sich auf dem Touchscreen keine Schutzfolie befindet,
    die die Empfindlichkeit des Näherungssensors beeinflussen könnte.
  • Halten
    Sie das Telefon nah an Ihr Ohr, wenn Sie einen Anruf tätigen. Der
    Näherungssensor reagiert auf Objekte mit einem Abstand von bis zu 10 mm,
    die Positionierung des Telefons nahe an Ihrem Ohr verbessert daher die
    Funktionalität des Sensors.
  • Halten
    Sie das Telefon während eines Anrufs an Ihr Ohr. Wenn Sie das Telefon
    zu sehr bewegen und Licht auf den Näherungssensor fällt, könnte die
    Tastensperre deaktiviert werden.
  • Verwenden
    Sie während eines Anrufs gegebenenfalls den Sperrschalter für die
    Tastatur. Die Tastensperre aktivieren Sie, indem Sie den Sperrschalter
    für die Tastatur nach Entgegennahme des Anrufs benutzen. Hierdurch wird
    der Touchscreen gesperrt und die Deaktivierung der Sperre durch das
    Entfernen des Telefons von Ihrem Ohr während des Anrufs verhindert.
:smileywink:
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Waldi
Beiträge: 27

Re: Problem ! Nokia N8 - Verbindung wird beendet

jaja, der Näherungssensor... ist fürchterlich, da auf viel zu kurze Distanz eingestellt. Wenn man das N8 nicht direkt ans Ohr hält, kann es schon mal passieren, dass man aus Versehen mit dem Ohr oder mit den Wangenknochen was drückt. Bei mir trifft's immer wieder mal die Freisprecheinrichtung, sprich, "per Gesicht" schalte ich die manchmal aus Versehen ein.
Leider gibt es keine Möglichkeit, den Sensor einzustellen bzw. das wäre mal ein Grund für ein Update, den neu einzustellen.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
Taigatrommel.
Beiträge: 291

Re: Problem ! Nokia N8 - Verbindung wird beendet

Das mit dem geringen Abstand des Näherungssensors habe ich bei meinem E7 ebenfalls feststellen müssen. Der scheint wirklich genau auf den Millimeter eingestellt zu sein. Ein wenig mehr Spielraum wäre ggf. gar nicht schlecht. Alternativ bei Anrufen den Sperrschalter an der Seite betätigen, damit wird der Touchscreen dann ganz normal gesperrt. Nur um den Anruf zu beenden, muss man den Sperrschalter natürlich wieder betätigen, da sich das Display nicht von alleine reaktiviert.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
Bcos.
Beiträge: 5

Re: Problem ! Nokia N8 - Verbindung wird beendet

Was nen Kappes alles....Wenn man ein Gespräch führt und auf das Display schaut. Dann sich mit dem Finger rechts neben dem NOKIA schriftzug nähert merkt man, dass der Sensor tatsächlich funktioniert ab ca. 1 cm Nähe! Resette lieber mal den Arbeitsspeicher des Gerätes. Bei symbian ist es so wenn dieser zu voll wird dann startet das Handy neu. Oder schaltet aus.
Einfach beim Auschalten ca. 8 sek. den Power Knopf durchdrücken bis das N8 3x!!!!! vibriert. Danach wieder anschalten und Schwubbeldiwupp alles Roger auf Kambodscha! :thumbsup:
Verwenden Sie unformatierten Text.