Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Probleme mit meinem E7

Berater
Andy-.
Beiträge: 11

Probleme mit meinem E7

Guten Abend,
ich hab mit meinem Nokia E7 des öfteren Probleme.
#1 Der Touchscreen hängt sich aufeinmal auf (die Tastatur tut aber einwandfrei).
#2 Wenn ich das Telefonbuch aufmache kann ich manchmal nur auf die Kontakte auf dem Telefon zugreifen auf keine Daten die auf der Simkarte drauf sind.
#3 Ich habe mein Telefonprofil auf "Pager" gestellt, doch das Handy Vibriert manchmal nicht bei Anrufen oder sonstigen Dingen.
Die Fehler treten nur sporadisch auf und es hilft immer nur ein Neustart des Telefons, was ja aber eigentlich nicht Sinn der Sache sein kann. Ich habe alle Updates etc. installiert. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Is es ein Mechanischer defekt (wobei mir das Handy nie runtergefallen is oder sowas)?
Habe das Handy nun seit ca. 3 Monaten und habe seit einigen Wochen Probleme damit.
Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Andy Schilder
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
RasmusF
Beiträge: 3.123

Re: Probleme mit meinem E7

Hallo Andy,
Willkommen im Nokai Netzwerk!
Hast Du zu dem Zeitpunkt, seitdem die Probleme auftreten, irgendwelche Software installiert? Tritt das Problem etwa nach einem Update auf?
Du könntest mal über die Nokia Suite > Aktualisierungen die Geräte Software neu installieren. Das geht relativ zügig.

Viele Grüße, Rasmus
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Andy-.
Beiträge: 11

Re: Probleme mit meinem E7

Ich wüsste nun nicht das ich irgendwas installiert habe das damit zusammenhängen könnte und es kommt auch nicht nach irgendeinem Update, es kommt ganz plötzlich aus dem "nichts". Mal nach dem austehen wenn ich telefonieren will und es ne Zeit nur rumlag, komplett zusammenhangslos.
Ich werde die Software mal neuinstallieren und mich dann nochmal melden.
Danke schonmal
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Maztor.
Beiträge: 92

Re: Probleme mit meinem E7

@Andy
zu #1
Hast du mal den Menübutton lange gedrückt, wenn sich der Touchscreen aufhängt?
Zeigt das Gerät dann an welche Prozesse am laufen sind?
zu #2
Welche Simkarte hast du? Ich habe mal gelesen, dass manche Nutzer des E7 teilweise Probleme mit N5 Karten von T-Mobile hatten.
Ich habe auch hin und wieder Probleme mit meiner Simkarte.
zu #3
Bei mir tritt dieser Fehler manchmal im Zusammenhang mit neu angekommenen SMS auf. Das heißt mein Handy macht sich nicht bemerkbar, wenn eine neue SMS kommt (obwohl vibrieren und Tonsignal eingestellt sind). Diesen Fehler hatte ich nicht mehr als ich den SMS Speicher geleert habe. Auf meinem Handy waren ca. 600 SMS gespeichert und das sind scheinbar so viele, dass sie einen kleinen Bug herbeiführen, obwohl theoretisch ja wesentlich mehr SMS
gespeichert werden können.
Tut mir leid, dass ich momentan nicht mehr helfen kann.
Maztor
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Andy-.
Beiträge: 11

Re: Probleme mit meinem E7

#1 wie gesagt die mechanischen tasten gehen alle aber der touchscreen hat keine funktion mehr muss das handy komplett neustarten
#2 ich hab ne normale simkarte von 1&1/vodafone
#3 ich glaube nicht das der fehler in meinem fall mit dem sms speicher zutun hat da teilweise nichtmal mein wecker auslöst zweifel ich leider an deiner theorie
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Andy-.
Beiträge: 11

Re: Probleme mit meinem E7

also hab das gemacht was du gesagt hattest und die software neu draufinstalliert, und heute trat das problem schon wieder auf, nachdem das handy paar stunden ungenutzt rumlag
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
Mela
Beiträge: 1.396

Re: Probleme mit meinem E7

Guten Morgen Andy,
ist die Sim Karte schon älter? Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem mit der Karte zusammenhängt. Hast Du die Möglichkeit, mal eine andere Sim Karte zu verwenden?
Grüße Mela
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Andy-.
Beiträge: 11

Re: Probleme mit meinem E7

Guten Morgen,
die Sim-Karte habe ich seit ca. 4 Monaten (das Handy seit ca. 3 Monaten) daher kann ich mir nicht Vorstellen das es mit der Sim-Karte zusammenhängt da diese neu ist. Zu allem überfluss hat dann heute morgen auch der Wecker am Handy versagt -.-
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
T-ler3.0.
Beiträge: 222

Re: Probleme mit meinem E7

Hi Andy,
Wenn das Handy mit dem Display nach unten liegt, klingelt der Wecker nicht. Das Handy schaltet dann in die Schlummer Funktion.
Hast Du denn die aktuelle FW auf deinem Gerät?
Grüße T.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Andy-.
Beiträge: 11

Re: Probleme mit meinem E7

Hi,
mein Handy liegt grundsätzlich immer mit dem Display nach oben :smileyhappy:
Ja habe ich, ich hab sogar schon alles neu aufgespielt und dennoch treten die Probleme sporadisch auf
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
Mela
Beiträge: 1.396

Re: Probleme mit meinem E7

Hallo Andy,
vielleicht solltest Du mit Deinem Gerät mal einen Nokia Care Point aufzusuchen. Ich glaube es wäre sinnvoll, wenn sich einer der Kollegen das Handy mal genauer ansieht.
Grüße Mela
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Andy-.
Beiträge: 11

Re: Probleme mit meinem E7

Wenn ihr mir noch sagen könntet wo ich herausfinde das der nächste carepoint is würde ich diesen aufsuchen :smileyhappy:
MfG
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
RasmusF
Beiträge: 3.123

Re: Probleme mit meinem E7

Hallo Andy-,
wo der Dir nächste Care Point ist, kannst Du auf folgender Seite herausfinden: http://www.nokia.de/de-de/haendlersuche
Dort Stadt/Wohnort eintragen und ein Häkchen bei Support setzen.

Viele Grüße, Rasmus
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Andy-.
Beiträge: 11

Re: Probleme mit meinem E7

Schönen guten Tag,
ich habe wie von Ihnen vorgeschlagen mein Handy eingeschickt, jedoch tritt das Problem, das die Sim-Karte immer wieder nicht lesbar ist, wieder auf nachdem es ca. 2 Wochenlang ohne Probleme funktioniert hat.
Woran könnte es denn liegen, die Sim-Karte ist neu, daher glaube ich nicht das es die Sim-Karte is.
Danke vom voraus, Andy
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Pfannkuchen.
Beiträge: 469

Re: Probleme mit meinem E7

steck die karte mal in ein anderes handy oder eine andere sim-karte in dein e7. so kann man ja rausfinden an welcher komponente es liegt...
C7...und zufrieden :smileyhappy:
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Andy-.
Beiträge: 11

Re: Probleme mit meinem E7

ich hab meine sim-karte in mein altes handy gesteckt und da lief es die 3 wochen die mein handy in reperatur war einwandfrei ohne probleme
da ich das handy aber eingeschickt habe mit genau diesem problem und es kam zurück und es hieß es sei repariert daher bin ich etwas skeptisch :smileywink:
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Pfannkuchen.
Beiträge: 469

Re: Probleme mit meinem E7

verständlich, kannst du denn nachvollziehen, was genau repariert wurde?
C7...und zufrieden :smileyhappy:
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Andy-.
Beiträge: 11

Re: Probleme mit meinem E7

nein, auf dem reperaturschein steht nur drauf das ein softwareupdate gemacht wurde aber so ich selbst kann es nicht nachvollziehen da auch die kameraabdeckung die ich reklamiert hatte da sie sich gelöst hatte mehr als schlampig geklebt wurde und auch nur an der obersten kante ein tropfen kleber drangemacht wurde und die abdeckung schonwieder ab is also ich muss sagen ich bin wirklich mehr als unzufrieden mit dem reperaturservice, das ein gerät mal nicht auf anhieb richtig funktioniert kann passieren aber das es dann nach der reperatur mehr oder weniger gleich wie eingeschickt zurück kommt geht mir wirklich mehr als gegen den strich
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Mirianna.
Beiträge: 402

Re: Probleme mit meinem E7

Wenn die Reparatur nicht OK ist, dann solltest du es reklamieren.
grützi
Miri
„Die Wahrheit ist selten so oder so. Meistens ist sie so und so.“

Geraldine Chaplin
Verwenden Sie unformatierten Text.