Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Software für Videotelefonie

Berater
WolframS.

Software für Videotelefonie

Hallo!
Das Nokia 701 hat ja eine Frontkamera verbaut.
Es würde sich ja anbieten damit eventuell Videogespräche führen zu können.
Denkbar wären da ja die Software
- fring
Für fring erhält man im Nokia Store die Aussage, dass das Programm für das Nokia 701 NICHT erhältlich sei.
Für Skype meine ich auch gelesen zu haben, dass es auf dem Nokia 701 mit Belle nicht läuft und dass Skype für Symbian sowieso keine Videogespräche unterstützt.
Wer kennt eine Software die:
- per WLAN kostenlose Videogespräche gestattet
- auf dem Nokia 701 mit Belle läuft.
Läuft fring NOCH nicht oder wird es auch nie laufen.
Von wem hängt das denn ab?
Gibt es momentan überhaupt eine Sotware, die die Frontkamera des Nokia 701 nutzt. Oder trägt man die zur Zeit sinnlos mit sich herum?
Verwenden Sie unformatierten Text.
Moderator
AliciaK

Re: Software für Videotelefonie

Hallo WolframS,
im Moment wird die Frontkamera hauptsächlich für bequemere Fotografie genutzt, nicht nur bei dem Nokia 701.
Eine Skype Version für das Handy gibt es im Moment leider nicht. Da können wir Dir leider keine Hilfestellung geben.
Gerne sind andre User eingeladen ihre Erfahrungen zu diesem Thema zu teilen.
viele Grüße
Alicia
Profi
MoritzJT

Skype geht nicht auf Belle, aber es gibt einen fix für Fring :-) Reiche ich später nach...
Symbian Developers: [Blog] [Forum]

Berater
WolframS.

@ Alicia:
Also wenn ich mich selbst fotografieren möchte, dann sehe ich schon ein, dass die Frontkamera da sehr viel bequemer ist!

@MoritzJT
Das wäre nicht schlecht, wenn wenigstens das funktionieren würde.
Ich bin ja nach der herben Enttäuschung mit der Nokia Karten Anwendung 3.08 am abwägen, ob ich weitermache mit Nokia, oder ob ich (ca. 4 Wochen nach Kauf) radikal die Reissleine ziehen soll und die ca. 300 Euro für das Nokia 701 als Lehrgeld abhake und doch auf Android umsteige.
Mitwirkender
Nocki.

Stehe vor dem selben Problem wozu braucht das 701 eine Frontkamera wenn Videotelefonie (Skype) nicht läuft! Jede preiswerte Variante C5 etc hat das Problem nicht! Habe ich so beim wiederum stieg auf Nokia so nicht erwartet! :thumbdown:
Mitwirkender
Nocki.

So eine Aussage ist Netz fremd/Welt fremd

Zitat von Alicia
Hallo WolframS,
im Moment wird die Frontkamera hauptsächlich für bequemere Fotografie genutzt, nicht nur bei dem Nokia 701.
Eine Skype Version für das Handy gibt es im Moment leider nicht. Da können wir Dir leider keine Hilfestellung geben.
Gerne sind andre User eingeladen ihre Erfahrungen zu diesem Thema zu teilen.
viele Grüße
Alicia
:confused:
Profi
MoritzJT

Berater
WolframS.

@MoritzJT
Danke für den Link zum Fring Fix!
Hast Du eine Ahnung, warum man für Symbian Belle keine offizielle Version von z.B. fring bekommt?
Liegt das an einer Inkompatibilität von Belle, die noch von Nokia ausgeräumt werden wird (????), oder ist Belle prinzipbedingt an einigen Stelle anders und somit müssen für manche Applikationen neue Versionen geschaffen werden?
Sollte der zweite Fall zutreffend sein, dann fürchte ich, dass die Motivation dafür nicht besonders hoch sein dürfte, oder irre ich da?

Was genau funktioniert eigentlich bei Skype nicht?
Ich habe auf der Nokia Internetseite gesehen, dass im Produktbereich des Nokia 701, schöne Bilder des 701 gezeigt werden. Auf diesen Bildern ist auf dem Bildschirm des Nokia 701 ein Skype-Icon zu sehen.
Funktioniert Skype generell nicht auf Belle, oder funktioniert nur die Videofunktion nicht?
Mitwirkender
Nocki.

zu Fring

Habe keine lust zu frickeln
skype sollte schon laufen, is jetzt aber auch egal das 701 verweigert jetzt nach 3 Wochen den Dienst (lässt sich nicht mehr einschalten), ergo geht es zum Händler zurück hoffe drauf mein Geld wieder zu bekommen! Von Nokia bin ich erst einmal geheilt, eigentlich schade denn das 702 hatte die perfekten Abmessungen.
Mitwirkender
Nocki.

Endlich

http://www.mobiflip.de/skype-erhaelt-update-fuer-symbian-belle/ :thumbsup:
Ohne Videotelfonie aber nur die halbe Miete :thumbdown:
Berater
Symbian__Fan

Ich habe jetzt die App Imichat im Store gefunden. Die soll Video Chat beherrschen. Aber vermutlich nicht mit den gängigen Protokollen, d.h. der Chatpartner braucht Imichat. Ich habe die App allerdings nicht getestet.
VG