Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Re: Speicher voll. Programme schließen und erneut ...

Berater
Schleppy
Beiträge: 12

Re: Speicher voll. Programme schließen und erneut versuchen

wenn ich jetzt Programme auf C: löschen will ... - welche Dateien darf ich nicht deinstallieren, welche Dateien sind Systemdateien? (5800 EMNE)

Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Schleppy
Beiträge: 12

Re: Speicher voll. Programme schließen und erneut versuchen

Habe im folgenden mal versucht, den Inhalt meines Telefonspeichers aufzulisten:

Wi-Fi Psy Server ini, 1KB - Wi-Fi Psy ini, 1KB - Upgrade for OpenC LIBZ Support Files, 30KB - TimeZone-Database, 29KB - Symbian OS STUDIOSERVER, 8KB - Symbian OS PIPS Upgrade, 246KB - Symbian OS Pipes Upgrade, 6KB - Standard C++ library Patch, 108KB - Standard C++ library Common, 1KB - sqlite3, 138KB - SMS DS Plugin, 16KB - Signal Server Upgrade, 2KB - Service Controllers, 83KB - SEConUpdater, 1KB - Scribble, 93KB - S60S0A, 940KB - QtMobility, 1MB - Qt, 7MB - Python runtime, 2MB - Preset Server, 15KB - Player, 343KB - Platform Service Extensions, 266KB - PIPS Installer, 1KB - Ovi Store Client, 461KB - Origin of Download, 1KB - Open C LIBSSL Patch, 391KB - Open C LIBSSL Common, 1KB - Nokia Smart Installer ADM, 40KB - Nokia Ovi Provisioner, 10KB - Nokia Maps, 7MB - MMS DS Plugin, 12KB - MetaDataUtility CenRep INI file, 1KB - Media DS Plugin, 13KB - Contacts Group DS Plugin, 7KB - Check in widget, 21KB - Check in, 580KB - Check in data, 1KB - Check in agent, 1MB -

 - wäre natürlich toll, wenn ich wüßte, - oder wenn mir jemand mitteilen könnte, - was ich hiervon problemlos deinstallieren darf (die kleineren Dateien sind sicher vernachlässigbar) ohne das System zum Absturz zu bringen.

Viele Grüße Schleppy

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
Regierungsrat
Beiträge: 47

Re: Speicher voll. Programme schließen und erneut versuchen

Systemdateien lassen sich bei mir eh nicht deinstallieren. Ich deinstallierte alle selbst-draufgespielten Programme. Und solche, die ich nicht verwnde.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Schleppy
Beiträge: 12

Re: Speicher voll. Programme schließen und erneut versuchen

habe jetzt im Cache (C:/System/Cache) in den Ordnern 1 bis f etliche Dateien mit Icons, und alle Dateien mit dem Erdball-Icon gelöscht (wenn die mit Doppelklick angesprochen werden, wollen sie alle ins www. und, - es sind alles alte Dateien von früheren erfolglosen Versuchen der Suche im www.) ... auf C: waren daraufhin 0,3 MB mehr freier Speicherplatz vorhanden, und, - beim Aufrufen der Navigation und Anklicken eines Zieles blieb die Fehlermeldung aus!!!:thumbsup:

Nun bin ich mutig geworden ... oder leichtsinnig, - das sei mal dahingestellt, - jedenfalls habe ich in den Ordnern 8 und 9 alle Dateien mit Ausnahme der Ordner gelöscht ... - das ergab noch ein mal 0,2 MB freien Speicherplatz auf C:.

Jetzt hätte ich natürlich gerne erfahren, was im Cache noch alles ohne Risiko gelöscht werden darf?

Gruß Schleppy

Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
Gerrit123
Beiträge: 2

Re: Speicher voll. Programme schließen und erneut versuchen

[ Bearbeitet ]

Moltobene3 schrieb:
Hallo,
ich weiß nicht ob es hilft, aber da du geschrieben hast das du alles wieder so drauf spielst wie du es hattest, liegt vielleicht darin das Problem.
Ich hatte bei meinem X6 auch mal das Problem das es ewig gedauert hat bis sich die Galerie geöffnet hat, und auch die selbe meldung kam mit "speicher voll....."
Meine lösung für das Problem war, das ich im X6 selbst denn Datei manager benutzt habe um sämtliche Ordner die für Musik und Bilder angelegt wurden handisch gelöscht habe, und wichtig nicht neu über die Ovi Suite ins Handy spielen. Sondern über den DateiManager im Windows einfach auf den denentsprechenden Ordner schieben.
Ich denke das die Ovi Suite der Musik jedem einzelnen Song ein Cover, Ordner und sonstige sachen zuweist und das dann irgendwie zuviel aufwand für das X6 wird.
gruß
Bene
www.benexc.at


Hallo allerseits ! Also wenn ich "Moltobene" richtig verstehe soll man das X6 an den Rechner anschließen und über Windows Explorer selber Einträge aus Ordnern löschen ? z.B. Im Laufwerk (F) im Ordner Images , Kamera , die Fotos löschen ? Aber was macht man wenn man kein Informatiker ist und sich nicht sicher ist was man löschen darf und was nicht? Außerdem ist das nicht gerade eine befriedigende Lösung, da man ja erwarten könnte das das die mitgelieferte Software kann. Ich probeire es aber mal und versuche auch über Windows das Laufwerk zu defragmentieren. Ich hätte die verlorenen Lebenszeit gern von Nokia erstattet, auch die für die such nach einer Lösung mit der Kalender Synchronisation draufgegangen ist.

 

Verwenden Sie unformatierten Text.