Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Touchscreen defekt

Berater
Silbul

Touchscreen defekt

Folgendes Problem: Mein Touchscreen reagiert nicht mehr. Alle Tasten (Laut/Leise; Tastensperre; Menü; Aus/An) gehen noch, wenn ich das Handy an den PC anschließe reagiert es auch noch. Nur leider habe ich es ausgeschaltet, sprich die Ovi Suite kommt nicht an meine Kontaktdaten heran. Einschalten geht nur bis zum PIN-Code den kann ich leider nicht mehr eingeben
Jetzt folgende Fragen:
1. Gibts eventuell ne Möglichkeit das Problem mit dem Touchscreen selbst zu beheben.
2. Wegen Garantiefall lieber zum MediaMarkt (Verkäufer) oder zum Care Point
3. Komm ich vielleicht irgendwie an die Kontakte heran?
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Silbul

Re: Touchscreen defekt

Ok Kontakte hat sich erledigt, einfach ohne SIM starten...
Aber die Fragen 1 und 2, da bräuchte ich noch die ein oder andere Empfehlung
Ex-Moderator (a.D.)
RasmusF

Hallo Silbul,
das hört sich nicht gut an :smileysad:
Ich seh grad, Dein Kontaktproblem hat sich schon gelöst... okay
Wenn nun der "Affengriff" - N8: [untere Lautstärke-Taste] + [Kameraauslöser] + [Menütaste] - nichts bringt, dann würde ich Dir zum Besuch des Nokia Care raten. Allerdings ist der Händler eventuell etwas kulanter, wenn Du das Gerät bei ihm auch gekauft hast. Dann könnte es eventuell übergangsweise ein Austauschgerät geben.

Viele Grüße, Rasmus
Berater
Silbul

Beim Affengriff ist dann alles weg, richtig. Sprich Ovi Neuinstallieren etc?
Da kann ich doch gleich zum Care Center:squint:
Ex-Moderator (a.D.)
RasmusF

Hi Silbul,
jupp. Aber wie bist Du denn an die Kontakte gelangt? Mit der Ovi Suite oder PC Suite kannst Du Dir eventuell auch die anderen Dinge vom Handy runtersichern.
In der Ovi Suite geht das über Extras > Sichern in der PC Suite über "Sichern", das Symbol links oben.
Beim Affengriff muss man eventuell QT neu installieren.

Viele Grüße, Rasmus
Berater
Silbul

Die Kontakte sind aufm Handy gespeichert gewesen. Wenn ich das Handy dann ohne Sim hochfahre komme ich per OviSiute an alles ran. Software läuft. Ich sicher dann mal alles und morgen geb ich dann Meldung wie es gelaufen ist. Ich glaub aber stark, dass ichs einschicken muss... :smileysad:
Nen Hard Reset ändert aber nichts am Garantieanspruch?
Ex-Moderator (a.D.)
RasmusF

Hallo Silbul,
nein, ein Reset ändert nichts an der Garantie. Beschreibe einfach dem Händler/Care das Problem von Deinem Gerät, die Einschränkung der Funktion sollte ja recht offensichtlich sein :smileywink:

Viele Grüße, Rasmus
Berater
Silbul

Also ist Definitv nen Hardware Problem, sogar der be...... Wecker ging noch!
Naja bringe das Handy jetzt zum einschicken...
Ex-Moderator (a.D.)
TimH

Hey Silbul,
halte uns doch bitte mit Neuigkeiten auf dem Laufenden :smileyhappy:
Viele Grüße,
Tim
Berater
Silbul

Also noch 12 Tagen hab ich das Handy wieder gekriegt. Läuft wieder einwandfrei, sogar bisschen flüssiger als vorher. Gemacht wurde folgendes:
1. Altdaten gelöscht
2. Settings gesetzt
3. Funktionstest durchgeführt
4. Softwareupdate durchgeführt
5. Testanruf durchgeführt
Im Prinzip das selbe was ich auch zu Hause getan hab?! Auch egal läuft wieder und ich bin zufrieden
Ex-Moderator (a.D.)
TimH

Guten Morgen Silbul,
danke für die Rückmeldung, das freut mich wirklich zu hören. :smileyhappy:
Viele Grüße,
Tim
Registriertes Mitglied
veryan

Gestern Früh reagierte mein Touchscreen von meinem NOKIA N8 nicht mehr. Ich habe alles versucht. Akku raus. Handy ganz aufgeschraubt und nachgesehen ob der Steckkontakt vom Touchscreen richtig drauf ist - nichts geholfen. Also alle Daten komplett  auf den PC kopiert und dann hard reset. Und.. ging trotzdem nicht. Ich konnte die Installlation nicht vornehmen da ich nicht auswählen konnte. Hier bei Nokia stand auch das der Bewegunssensor frei sein muss- gut schutzfolie doch ab. trotzdem nicht. Dann habe ich warum auch immer meine Hand für 1 Minute auf die ganze Displayfläche gedrückt- und plötzlich ging es. Daten wieder drauf kopiert und.. alle Telefonnummern weg. Die hatte ich wohl nicht auf der karte sondern direkt auf dem Handy gespeichert und die sind dann nicht mitkopiert worden. Also vorher besser alle nummern aufschreiben. Aber musik, bilder etc alles wieder da.

Ich hätte man vorher den Handauflegen-Trick versuchen sollen.- Vielleicht hilft das ja bei jemand anders bevor man das andere alles versucht.

( Falls jemand weiss in welchem ordner (im PC) ich die nummern finden kann, wäre toll. Ich habe doch den kompletten wechselträger F kopiert irgendwo müssen die doch sein)

Experte
underattak

Hallo veryan!

Für die Sicherung der Kontakte, Termine, Meldungen und einiges andere, solltest du eine Sicherung mit der PC Suite machen. Vielleicht hast du das mal gemacht und noch eine alte? Sonst sehe ich leider schwarz.

Grüße underattak