Netzwerk durchsuchen:


Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen in dieser Community! Hier tauschen Tausende Nutzer von Microsoft-Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Weitere Informationen dazu findest du hier. In dieser Community kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Benutzerkonto anmelden. Wenn du zum ersten Mal die Community besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Benutzerkonto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Videoformat X-HX-AVC1 nicht kompatibel mi...

Berater
HorM
Beiträge: 14
Akzeptierte Lösung

Videoformat X-HX-AVC1 nicht kompatibel mit NOKIA 500?

Ich kann leider dieses Videoformat nicht abspielen. Lässt sich das z.B. durch Zusatzprogramme und/oder Codecs lösen?

Weiser
N8Master
Beiträge: 99

Betreff: Videoformat X-HX-AVC1 nicht kompatibel mit NOKIA 500?

welche Auflösung hat das Video?
Berater
HorM
Beiträge: 14

Betreff: Videoformat X-HX-AVC1 nicht kompatibel mit NOKIA 500?

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass das Video im Format 1280x720 hatte. Ist dies der Grund?

Weiser
MichiderFuchs
Beiträge: 158

Betreff: Videoformat X-HX-AVC1 nicht kompatibel mit NOKIA 500?

Könnte sein - funtzt es denn jetzt?? Ansonsten würd ich versuchen die Datei ins MP4-Format zu konvertieren! 

Berater
HorM
Beiträge: 14

Betreff: Videoformat X-HX-AVC1 nicht kompatibel mit NOKIA 500?

Ich habe mir das Video jetzt in einer geringeren Auflösung schicken lassen - dann kann ich es tatsächlich abspielen. Hatte eigentlich gedacht, dass so ein Video sich der Bildschirmauflösung des Nokia 500 anpassen würde. Danke für die Antworten!

Weiser
N8Master
Beiträge: 99

Betreff: Videoformat X-HX-AVC1 nicht kompatibel mit NOKIA 500?

[ Bearbeitet ]

Eine kleine Kunde zu Symbian

 

Ein Symbiangerät kann Videos bis zu einer Auflösung abspielen mit der es auch Videos maximal aufzeichenen kann.

Beispiel:

 

                                           Aufzeichenen                              abspielen

Nokia 6120classic                 320x240                                    320x240

Nokia N95                             640x480                                    640x480

Nokia N8                             1280x720                                  1280x720

Nokia 808 PureView           1920x1080                                1920x1080

 

Das Videoformat X-HX-AVC1 ist mit dem Nokia 500 kompatibel mit folgenden Auflösungen

128x96

176x144

320x240

360x320                                        dazwischen gibt es noch krumme Auflösungen wie 372x258     

480x240

480x320

480x360

640x360

640x480 max.

 

dies gilt aber nicht für Fotos

 

 

Ich hoffe ich habe jetzt nicht für Verwirrung gesorgt.  :-)

Berater
HorM
Beiträge: 14

Betreff: Videoformat X-HX-AVC1 nicht kompatibel mit NOKIA 500?

Alles klar - danke! Bin nicht verwirrt, sondern jetzt gut informiert ;-)