Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

X7 legt bei Synchronisation neuen Kalender an

Mitwirkender
thoron78
Beiträge: 4

X7 legt bei Synchronisation neuen Kalender an

Hallo zusammen,

 

Erst mal guten Tag.

 

Nun zu meiner Frage:

 

Ich habe ein X7 und synchronisiere es über die Standard Synchronisation (also nicht Ovi-Sync) zu einem Server. Das klappt auch ohne Probleme. Nur leider wird dabei ein neuer Kalender angelegt. Die Änderungen in diesem Kalender werden dann auch übertragen . Ich habe aber bereits einen Kalender der "Persönlich" heißt und möchte ja diesen synchronisieren. Wie schaffe ich es, dass die Synchronisation keinen neuen Kalender anlegt, sondern den Standard-Kalender nimmt. Kann man das irgendwo zuordnen? Möglich wäre ja auch die Daten aus dem alten Kalender in den neuen zu übertragen. Aber wie?

 

Hat jemand eine Idee?

 

Grüße

 

Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
Gruen
Beiträge: 436

Betreff: X7 legt bei Synchronisation neuen Kalender an

[ Bearbeitet ]

Hallo,

 

ist denn der Kalender, der vom Server synchronisiert wird, der Standardkalender? Heißt der anders würde ich denken, dass er entsprechend auf dem Telefon angelegt wird. Vielleicht existiert "Standard" auch noch auf dem Server - ist aber unbenutzt und/oder leer.

 

Bis dann

 

Gruen

Bis dann - Gruen

Kein Support per PN. Für persönliche Betreuung bitte an den Hersteller wenden.

C7-00 [Belle Refresh]
Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
thoron78
Beiträge: 4

Betreff: X7 legt bei Synchronisation neuen Kalender an

[ Bearbeitet ]

Hm, schwer zu sagen. Es handelt sich um das Communication Center von o2. Dort habe ich auch nichts gefunden, was etwas über die Zuordnung aussagt. Bekannt ist lediglich, dass die Kalenderdatenbank "kalender" heißen muss. Das stellt man bei den Synchronisationseinstellungen auf dem Handy ein. Ich habe das Synchronisationsprofil auf dem X7 auch mal neu unter anderem Namen angelegt. Das Telefon legt aber immer einen neuen Kalender an, der den gleichen Namen hat, wie das Synchronisationsprofil. Nenne ich es "test", heisst der neue Kalender "test". Nenne ich es "Persönlich", wie ja auch mein ursprünglicher Kalender heißt, wird auch ein zweiter Kalender angelegt. Der heißt dann auch "Persönlich" und ich habe zwei Kalender, die den Namen "Persönlich" tragen...

 

Grüße

Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
Gruen
Beiträge: 436

Betreff: X7 legt bei Synchronisation neuen Kalender an

Ganz verstehe ich das Problem nicht. Wieso benutzt Du den neu eingerichteten Kalender nicht, wenn beim Provider der Standard nicht festzulegen ist? Kann doch, jedenfalls bei mir, im Menü des Telefonkalenders unter "Kalender" eingestellt werden.

 

Bis dann

 

Gruen

Bis dann - Gruen

Kein Support per PN. Für persönliche Betreuung bitte an den Hersteller wenden.

C7-00 [Belle Refresh]
Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
thoron78
Beiträge: 4

Betreff: X7 legt bei Synchronisation neuen Kalender an

Das Problem ist, dass ich den Kalender nutzen möchte, in den ich schon seit zwei Jahren alle mögliche eingetragen habe. Natürlich kann ich auch jeden neuen Kalender nutzen, den die Software aus mir unbekannten Gründen anlegt oder einen Papierkalender nehmen. Meine Hoffnung war einfach, dass jemand weiß, an welcher Stelle die Zuordnung zwischen synchronisierten Daten und dem Kalender passiert und wie man darauf Einfluss nehmen kann.

 

Grüße

Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
Gruen
Beiträge: 436

Betreff: X7 legt bei Synchronisation neuen Kalender an

[ Bearbeitet ]

Also Du möchtest den vorhandenen Handykalender in Richtung O2 synchronisieren und weiter benutzen. Das scheint dann doch ein O2-Problem zu sein. Ich würde mich mal da hinwenden.

 

Bis dann

 

PS: Oder gibt es eine Möglichkeit die vorhandenen Daten in den neu eingerichteten Kalender zu kopieren? Vielleicht kann die Nokia-Ebene mal was dazu sagen - Danke.

Bis dann - Gruen

Kein Support per PN. Für persönliche Betreuung bitte an den Hersteller wenden.

C7-00 [Belle Refresh]
Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
thoron78
Beiträge: 4

Betreff: X7 legt bei Synchronisation neuen Kalender an

Immerhin habe ich jetzt schon mal rausgefunden, dass man einzelne Termine einfach in den neuen Kalender kopieren kann. Einfach mit dem Finger länger auf einem Termin drücken und "In Kalende kopieren" wählen. Das erleichtert einiges.

Verwenden Sie unformatierten Text.