Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Lumia 520 passt sdxc Speicherkarte 64 gb?

Registriertes Mitglied
RyanAir
Beiträge: 1

Lumia 520 passt sdxc Speicherkarte 64 gb?

Hi,

ich habe gerade das Lumia 520 neu. Auf der Nokia Seite steht, dass es kompatible für folgende Karten ist:

  • Unterstützte Speicherkartentypen: microSD-Speicherkarten 
  • Maximale Speicherkartengröße: 64 GByte

Heißt das, dass auch eine 64gb SDxc Karte passt?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Danke!

Gruß.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
Schneekugel
Beiträge: 215

Betreff: Lumia 520 passt sdxc Speicherkarte 64 gb?

Hi RyanAir,

ich kann leider nicht hundertprozentig garantieren, dass die SD Karte funktioniert. Würde es allerdings an deiner Stelle ausprobieren (zur Not umtauschen/reklamieren).
Achte aber auf jeden Fall darauf keine "billig" SD Karte zu nutzten, die Lumia reagieren darauf empfindlich!
Sie schätzen Qualität :smileywink:

Gruß
Schneekugel
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
BenniF
Beiträge: 159

Betreff: Lumia 520 passt sdxc Speicherkarte 64 gb?

Hallo RyanAir,

 

herzlich willkommen im Nokia Netzwerk!

Ich habe mir erlaubt, deinen Thread in das korrekte Unterforum zu verschieben!

 

Liebe Grüße,

Benni

Verwenden Sie unformatierten Text.
Registriertes Mitglied
akku99
Beiträge: 4

Betreff: Lumia 520 passt sdxc Speicherkarte 64 gb?

(1)

Stimmt es, dass 64GB Karten nur erkannt werden, wenn sie mit exFAT formatiert sind? Angeblich behauptet Nokia das für alle Lumias.

 

(2)

Die 64GB Karte gibt es auf dem Markt offensichtlich nur als XC. Hat denn niemand eine offizielle Aussage von Nokia, ob das Lumia 520 XC Karten unterstützt oder nicht?

Wer von euch hat schon XC Karten ausprobiert?  Erfahrungen?

Verwenden Sie unformatierten Text.
Meister
Abi99
Beiträge: 8.878

Betreff: Lumia 520 passt sdxc Speicherkarte 64 gb?

Hilft dies?

Verwenden Sie unformatierten Text.
Registriertes Mitglied
akku99
Beiträge: 4

Betreff: Lumia 520 passt sdxc Speicherkarte 64 gb?

Ja, das hilft etwas bezüglich exFAT. Danke.

Meine egentliche Frage konnte ich bisher nicht klären, ob mein Lumia 520 auch SDXC-Karten schluckt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch niemand eine 64GB Karte da reingesteckt hat (denn diese gibts ja offensichtlich nur als XC)....

Verwenden Sie unformatierten Text.
Meister
Abi99
Beiträge: 8.878

Betreff: Lumia 520 passt sdxc Speicherkarte 64 gb?

Windows Phone 8 würde kein exFAT unterstützen, wenn microSDXC nicht ginge. Oder anders herum formuliert: Tut.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Registriertes Mitglied
akku99
Beiträge: 4

Betreff: Lumia 520 passt sdxc Speicherkarte 64 gb?

OK, das Betriebssystem meines Lumia 520 kann also exFAT.

Meine eigentliche Frage, ob das Lumia 520 (also die Hardware!) mit XC umgehen kann bleibt leider unbeantwortet.

 

Da XC oft auch in "alten" SD-Kartenlesenr nicht funktioniert, wäre eine klare Aussage (am besten von Nokia) hier hilfreich.

 

Siehe auch Wikipedia:

"...SDXC-Karten sind zu SDHC- oder SD-Kartenlesern beziehungsweise -Hosts nur eingeschränkt abwärtskompatibel...."

 

Verwenden Sie unformatierten Text.
Meister
Abi99
Beiträge: 8.878

Betreff: Lumia 520 passt sdxc Speicherkarte 64 gb?

Dann lies bitte nochmals meine Antwort – die beantwortet Deine Frage. Außerdem sind die Nokia Support Discussions sind als Endkunde-zu-Endkunde Diskussionsforum ausgelegt.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Registriertes Mitglied
akku99
Beiträge: 4

Betreff: Lumia 520 passt sdxc Speicherkarte 64 gb?

@Abi99: 

(1)

Ja, ich hatte dich verstanden: Win Phone 8 kann mit XC umgehen. Das sagt aber nichts über meine Hardware (Lumia 520). Alte SD-Kartenleser können z.B. auch nicht mit XC Karten umgehen, selbst wenn ich sie an einen Win 8 Rechner anstöpsle.

 

(2)

Ich hatte hier keine Aussagen von Nokia selbst erwartet, sondern, ob einer der Forenteilnhehmer evtl. eine Aussage von Nokia hat (z.B. aufgrund seiner direkten Anfrage dort)

 

(3)

Danke für deine Unterstützung

 

@alle::

Habe inzwischen eine 64GB Karte am Laufen. Win 8 (hab' noch kein 8.1) und das Lumia 520 haben nichts gegen meine Samsung SD XC UHS-I Class 10 Karte.

Verwenden Sie unformatierten Text.