Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Nokia DAB Headset CU-17A für N8 und C7 verfügbar?

Newcomer
choke500.

Nokia DAB Headset CU-17A für N8 und C7 verfügbar?

Hallo Leute,
weiß jemand von Euch ob es das Nokia DAB-Headset irgendwann in Deutschland geben wird?
Hier der Link zum Produkt: http://europe.nokia.com/find-products/accessories/all-accessories/headsets/wired-headsets/nokia-digi...
Seit November User des N8 ...
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
beahoff.

Re: Nokia DAB Headset CU-17A für N8 und C7 verfügbar?

Hallo choke500,
ich hab da mal 'ne Gegenfrage:
Wofür willst Du das Headset nutzen wenn doch beide Geräte einen Radio haben? :smileyfrustrated:
LG
Beate
Newcomer
choke500.

Hallo Beate,
stimmt natürlich - beide Geräte haben ein UKW-Radio eingebaut.
Beim digitalen Radio (DAB) soll es ja eine bessere Klangqualität und Zusatzinfos geben ... Ok-in Deutschland kommt der UKW-Nachfolger nicht in die Pötte ...
Ist ja nur eine Frage gewesen ... :crying:
Seit November User des N8 ...
Berater
beahoff.

Hi nochmal,
war ja auch nicht bös gemeint :crying: sollte nich so rüberkommen.
Ich persönlich glaub ja nicht, dass das DAB HS in Deutschland auf den Markt kommt.
Vor JAHREN gab es mal ein anderes Radio Headset HS-2R hieß das glaub ich und das war auch kein Renner.
Es konnte einiges aber die Nachfrage war nicht da.
Wie gesagt, nichts für ungut :smileyhappy:
Lg Beate
Moderator
Mela

Hallo beahoff,
ich persönlich höre auch am liebsten meine heruntergeladenen Lieblingsalben und Songs auf dem Handy. Und damit hat das Radio natürlich eine Konkurrenz.. :Huh:
Aber das ist reine Geschmackssache und hat natürlich auch immer etwas damit zu tun, was die Sender so anbieten.
Herzliche Grüße
Newcomer
jumpiem.

App für Nokia DAB Headset CU-17A

Hallo,
ich habe mir das o.g. Headset für mein N8 gegönnt. Laut Anleitung muss ich für den DAB-Empfang die entsprechende App aus dem Store installieren. Allerdings ist die App nicht mehr verfügbar! :smileysad:
Wie kann ich nun DAB-Radio empfangen??
Mfg
Berater
CrazyDisaster.

versuchs mal bei google mit "dab app symbian" und dem ersten suchergebnis ;-)
Newcomer
jumpiem.

Zitat von CrazyDisaster
versuchs mal bei google mit "dab app symbian" und dem ersten suchergebnis ;-)
Danke für den Tipp!
Ich frage ich mich aber trotzdem, wieso es die App nicht im Store gibt...
Ex-Moderator (a.D.)
RasmusF

Hallo jumpiem,
das Headset CU-17A wurde in Deutschland nie offiziell vertrieben, daher gibt es leider auch keine App dafür im deutschen Nokia Store.
Ich führe diesen Thread mit dem zum Thema bereits existierenden zusammen.

Viele Grüße, Rasmus
Newcomer
Boombastic.

Hallo, also die DAB-Software ist jetzt im Store verfügbar und funktioniert jetzt auch teilweise mit meinem N8 Nokia Belle und dem Headset.
Das Problem an der Sache: nur Deutschlandfunk und Deutschland Radio werden korrekt wiedergegeben. Die anderen Sender, welche im AAC+-Modus senden, klingen sehr dumpf - hat eher was von Telefonqualität. Dies scheint ein Problem des Audiocodecs zu sein. Der Support kann das aber nicht nachvollziehen, er meinte nur, es gäbe in kürzester Kürze einen neue Version der App. Das war im Februar.
Die E-Mail-Adresse "gear.support@nokia.com", welche im Nokia-Store hinterlegt ist habe ich auch bereits bemüht, aber keine Rückmeldung erhalten.
Ich fühle mich da doch etwas alleine gelassen...
Ist das Problem bekannt?
CU BB
Ex-Moderator (a.D.)
RasmusF

Hallo Boombastic,
Willkommen im Nokia Netzwerk!
Alle Fragen zum Nokia CU-17A Headset hier im Netzwerk sind in diesem Thread versammelt. Ein Soundproblem mit dem Headset ist zumindest hier im Netzwerk bisher nicht bekannt.
Das N8 versteht die Audio-Codecs AAC, AC-3, AMR-NB, AMR-WB, E-AC-3, EFR, FR, HE-AAC v1, HE-AAC v2, MP3, WMA. Ob hierin auch die AAC+-Profile enthalten sind, kann ich so nicht sagen und muss mich zunächst erkundigen.

Viele Grüße, Rasmus
Newcomer
analdruese.

RE: App für Nokia DAB Headset CU-17A

Hallo
Habe die App runtergeladen,in Bremen neben Fernsehturm hatte ich glasklar viele sender glaub 14.Top.Bei mir zu hause nichts.Schau mal ob ich die app runterbekomme von meinen n8.
Zitat von jumpiem
Hallo,
ich habe mir das o.g. Headset für mein N8 gegönnt. Laut Anleitung muss ich für den DAB-Empfang die entsprechende App aus dem Store installieren. Allerdings ist die App nicht mehr verfügbar! :smileysad:
Wie kann ich nun DAB-Radio empfangen??
Mfg
Newcomer
Boombastic.

Hallo Rasmus,
vielen Dank für die Antwort!
ich befürchte, dass die App eigene Codecs mitbringt und die OS-internen nicht benutzt. Wenn ich DAB+-Aufnahmen im Original-AAC-Format (ohne Transcodierung) abspiele (also mit dem Audioplayer), dann werden auch die separierten Höhen korrekt wiedergegeben - derselbe Sender klingt mit dem Headset einfach unterirdisch.
die Probleme werden bereits hier besprochen:
http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?8773,986481,page=3
http://entfernt.telefon-treff.de/showthread.php?s=2522aff714e96e04fc4b9e4c7542cd45&threadid=474851&p...

Das ist ein Problem des Nokia Headsets CU-17A, bzw. der verwendeten App auf dem Gerät fehlen verschiedene Codecs. AAC wird nur ohne SBR-Anteil wiedergegeben, bei der vom SWR verwendeten AAC Version gibt die SW gar nichts wieder. Das ist ein Problem, welches Nokia lösen müsste. (...)
(...) DAB plus war damals für mich auch der grund wieso ich ´mir dann doch kein motorolla geholt hab und gleich zum Nokia N8 gegriffen hab=). (...) Die DAB programme findet er alle. Die MP2 codierten spielt er auch ohne grosse probleme ab. Leider zickt er bei den AAC programmen ein bisschen rum. Der zeigt mir beispielsweise beim Bundesmux auf einmal während des abspielen des programmes no signal, obwohl ich 3km luftlinie vom sendemast weg wahr. Die MP2 gingen nach wie vor Ohne probleme. (...)
(...) Die Software kann in dem Fall SBR nicht decodieren. Grundsätzlich funktionieren tut das Headset mit DAB+ schon, wobei mir bei DAB+ Sendern aus dem CH Mux nichts entsprechendes aufgefallen wäre. (...)
Naja, der SMC D02 Mux auf 7D klingt damit ziemlich bescheiden, da die SBR Codierung vom Gerät (Headset?) nicht unterstützt wird. Reines MP2 (DAB-alt) oder AAC+ ohne SBR sollte kein Problem sein.
Meine Befürchtung ist halt, dass der Support eingestellt wurde bzw. die Software in einem Land entwickelt wurde, in dem es keine DAB+-Ausstrahlungen gibt (und der Bug somit auch nicht aufgefallen ist).
[/font][font=Arial>Jedenfalls wird der DAB+ Standard nicht erfüllt. Das Projekt sollte wieder eröffnet und nach Deutschland übergeben werden, da hier Streams der unterschiedlichsten (aber allesamt standardkonformen) Codecs ausgestrahlt werden.
Da DAB+ erst jetzt so langsam Fahrt aufnimmt, wäre es nicht nachvollziehbar diesen Fehler nicht zu beheben.Sollte NOKIA das Headset nicht weiter supporten, sollte es dringend vom Markt genommen werden.
CU BB
Newcomer
Boombastic.

Hallo Rasmus,
konntest du in der Zwischenzeit schon was herausfinden?
Newcomer
Boombastic.

? :smileysad:
Newcomer
Boombastic.

Hallo? Ist da jemand?
Newcomer
Boombastic

gefunden... gut versteckt ;-) Anderer Threat kann geschlossen werden,

Newcomer
Boombastic

Nach 2 weiteren Monaten warte ich weiterhin auf eine Antwort :smileysad:

Weiser
Harald80

Möglicherweise ist das das Problem: http://discussions.nokia.com/t5/Accessories-Car-Phones-and-Other/Nokia-DAB-Headset-CU-17A-cannot-pla...

Signaturen sind total überbewertet.
Newcomer
Atomius

Bluetooth auswählbar?

Moin,

ich bin auf dieses Headset gestoßen, und frage mich, ob es sich lohnt, dieses zu besorgen, da ich mit meinem E7 unterwegs gerne Sunshine Live hören würde, und wie wir ja alle wissen das hochgeprisene Handy Internetnetz einfach noch so lückenhaft ist wie Omas Gebiss, was bei Streams natürlich extrem fürn **bleep** ist, vom Traffic mal ganz abgesehen..

Da ich allerdings seit Jahren nur noch Bluetooth Headsets verwende, frage ich mich (bzw. die Leute die das Headset haben) nun 2 Sachen:

1.) Gibt es bei einem verbundenen Bluetooth Headset in der DAB App den Optionspunkt "Bluetooth verwenden" wie beim regulären Mediaplayer auch, sodass man das Bluetooth Headset zusammen mit diesem Empfänger nutzen kann?

2.) Hat speziell Sunshine Live die in diesem Fred angesprochenen Codec / Soundprobleme auch?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

lg Atomius